Medientraining?
So werden Fortbildungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit genannt. Zielgruppe sind Pressesprecherinnen und -sprecher von Unternehmen, Behörden und Verbänden, Fachleute, Expertinnen, Abteilungsleiter, Führungskräfte, Chefs – kurzum: Alle, die in die Situation kommen können, ein Interview oder einen O-Ton für Radio und TV zu geben, eine Pressekonferenz abzuhalten, in einer Talkshow oder einem Podcast aufzutreten, vor vielen Menschen zu sprechen... Zentral sind dabei Fragen wie:
Was wünschen sich Journalisten?
Welche Interessen habe ich?
Wie bringen wir das zusammen?
eine Agenda entsteht
ich schule in Präsenz, auf Wunsch auch online
ich gebe Einblicke, wie Redaktionen arbeiten
wir diskutieren und analysieren Best-Practice-Beispiele
wir simulieren Medienauftritte
dazu gibt es zahlreiche Übungen mit Kamera und Mikrofon
Option: wir buchen ein professionelles TV-/ Radiostudio
Option: weitere Trainer mit spezifischem Fachwissen kommen dazu
Feedback ist zentraler Bestandteil aller Workshops
dabei geht es neben dem Inhalt immer auch um die Wirkung
© 2024 ● alle Rechte vorbehalten ● Darstellung optimiert für Desktop
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.