Eindrücke & Stimmen

Sehr locker und gleichzeitig sehr professionell. Viele Praxisbeispiele, die theoretisch unterfüttert werden. Ergo: Rundum gelungene Seminare mit Martin Klostermann!
Patrick T. Neumann
dpa-Akademie

I am a journalist from Guinea in Africa and I have been to a lot of seminars. But I have never been to a seminar like this. It was really the learning by doing.
Ibrahima Bah
handbookgermany.de

Bei Martin habe ich das Radiohandwerk kennengelernt: Von den Nachrichten über Reportage, Interview und Recherche bis zum technischen Feinschliff. Seine Schule ist meine Grundlage. 
Marianne Allweiss
ARD-Studio Prag
Deutschlandradio

Für uns zwei war Martin Klostermann ein wichtiger Förderer und Coach (…) Mit seiner Motivation und seiner Leidenschaft fürs Medium Radio steckt er jeden an und inspiriert für den eigenen Weg als Medienmacher:in.
Benni Bauerdick
Freddie Schürheck
1LIVE

Unsere Volontäre konnten sich vor allem im Reporter-Seminar wunderbar ausprobieren (…) Wir waren rundum begeistert!
Kerstin Zeug
Radio Regenbogen

An einen konkreten Tipp denke ich bis heute – vor wirklich jedem Fernsehauftritt und besonderen Radioschalten. Martin hat immer ein offenes Ohr. Ich weiß seine ruhige und professionelle Art sehr zu schätzen. 
Theresa Salentin
WDR 

Als Radiomacher stehe ich dank Martin auch sicher vor der Kamera. Bei Bränden und anderen Einsätzen weiß ich, wie ich einen kühlen Kopf bewahre und mit welcher Strategie ich die Situation für mein Programm bestmöglich einfange.  
Marvin Konrad
WDR 2 

Meine Mitarbeiter waren durchweg begeistert (…) Für mich ist auch ein unmittelbarer Lernerfolg sichtbar geworden: Die Nachrichtenkollegen wirken in entsprechenden Situationen deutlich abgeklärter und fällen schneller 
richtige Entscheidungen.
Marco Kamphaus
LandesWelle Thüringen

Das Seminar war hervorragend. In gespielten Live-Situationen haben wir Reportereinsätze geübt und so Sicherheit gewonnen. Martin Klostermann hat dafür klasse individuelle Tipps. 
Meine Empfehlung. 
Johannes Zinßmeister
SWR

Schwer wiederholungsbedürftig!
Ruth Heinemann
Hellweg Radio

Sehr, sehr gut! Insbesondere der Praxisteil hat mir Sicherheit und 
Handwerk vermittelt. 
Lea Jager
Welle Niederrhein

Actually a real good interview, very thoughtful questions, 
thank you!
Quentin Tarantino 
2013

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.